IGELRITTER HAVELLAND

Igelpäppler & Anlaufpunkte für Hilfe und Rettung von Igeln - Wustermark/Elstal- Falkensee

 


NUF NUF Hinweis : Igel im Herbst 


Falls Ihr Interesse habt einen Igel in Eurem Garten auszuwildern, dann meldet Euch bei uns. 
Wir suchen auch immer Unterstützung in unserem Päppelteam beim Pflegen von Igeln.

 



So
sehr uns die kleinen Igel am Herzen liegen, aber unsere Kräfte reichen nicht aus, auch wenn wir jetzt noch einige Hände und Päppler mehr sind, schlussendlich sind wir keine Superheros und besitzen keine Wunderkräften, die ewig wären.
Wir, die Igel Ritter, sind alle private Päppler, die den Igel helfen möchten, indem wir uns zusammengeschlossen haben, um gemeinsam Igeln in Not zu helfen.
Aber, keiner denkt daran, dass jeder weitere Igel auch mehr Zeit, Geld und Kraft, die wir investieren müssen und diese Ressourcen sind nicht unendlich.

Wir leisten diese Arbeit somit nicht ohne Opfer, denn wir sind auf berufstätig und haben wie jeder andere auch, ein Privatleben, so dass es sein kann, dass wir uns erst später bei Euch melden.

 

Unsere die Notrufnummer ist auf eine Telefonnummer begrenzt.
Bitte ruft nur 0176 778 755 65 an. 
Die Privatsphäre unseres Päppelteams ist uns heilig und sollte respektiert werden.

 

 

Wir haben einen Anrufbeantworter geschaltet, der auch auf die allgemeinen Tierrettungen verweist.
Gerne wurde von den Tierrettungen auch immer wieder auf uns verwiesen, aber auch die Tierrettungen haben die Information bekommen, dass auch unsere Hilfe nicht unendlich ist und wir nicht immer in der Lage sind zu helfen.

Wir möchten aber auch an jeden Igelfinder appellieren, denn wir alle standen, so wie ihr, ganz alleine ohne Hilfe da und haben uns entschieden:


🦔Wir päppeln und das auch im Haus unter den Bedingungen, die der Igel benötigt
🦔Wir füttern ganzjährig im Garten zu
🦔Wir schaffen wilde Ecken, Zufluchtsorte und Schlaf- und Winterquartiere für unsere Igel

Wollt ihr das auch, dann meldet Euch per WhatsApp und wir können schauen, dass wir Euch unterstützen.


Danke für Euer Verständnis ❣🦔🦔🦔


WEITERE KONTAKTDATEN BEI NOTFÄLLEN ODER INFORMATIONEN ZUR RETTUNG UND HILFE VON IGEL AUF UNSERER WEBSEITE






VIELEN DANK FÜR IHREN BESUCH!




INFORMATIONEN ZU IGEL  UND WIE ICH SIE SCHÜTZEN KANN

 WERDET IGEL RITTER !