IGELRITTER

Private Igelpäppler & Anlaufpunkte für Hilfe und Rettung von Igeln - Wustermark/Elstal- Falkensee


WEBSEITE IST WEITERHIN IM AUFBAU


AKTUELLER
AUFNAHMESTOP!!!! 

Wir können nicht mehr aufnehmen‼️
⚠️Aufnahmestopp ohne Ausnahme⚠️


So
sehr uns die kleinen Igel am Herzen liegen, aber unsere Kräfte reichen nicht aus, auch wenn wir jetzt noch einige Hände und Päppler mehr sind, schlussendlich sind wir keine Superheros und besitzen keine Wunderkräften, die ewig wären.
Wir, die Igel Ritter, sind alle private Päppler, die den Igel helfen möchten, indem wir uns zusammengeschlossen haben, um gemeinsam Igeln in Not zu helfen.
Aber, keiner denkt daran, dass jeder weitere Igel auch mehr Zeit, Geld und Kraft, die wir investieren müssen und diese Ressourcen sind nicht unendlich.


⚠️Somit haben wir den Entschluss gefällt, bis auf Weiteres keine weiteren Igel aufzunehmen und das jetzt auch ohne Ausnahme⚠️
Ausserdem haben wir die Notrufnummer auf eine Telefonnummer begrenzt.
Bitte ruft nur 0151 55 317 354 an. 

Wir haben einen Anrufbeantworter geschaltet, der auch auf die allgemeinen Tierrettungen verweist.
Gerne wurden von den Tierrettungen auch immer wieder auf uns verwiesen, aber auch die Tierrettungen haben die Information bekommen, dass auch unsere Hilfe nicht unendlich ist.
Wir möchten aber auch an jeden Igelfinder appellieren, denn wir alle standen so wie ihr ganz alleine ohne Hilfe da und haben uns entschieden:
🦔Wir päppeln und das auch im Haus unter den Bedingungen, die der Igel benötigt
🦔Wir füttern ganzjährig im Garten zu
🦔Wir schaffen wilde Ecken, Zufluchtsorte und Schlaf- und Winterquartiere für unsere Igel

Wollt ihr das auch, dann meldet Euch per WhatsApp und wir können schauen, dass wir Euch unterstützen.
Danke für Euer Verständnis ❣🦔🦔🦔


WEITERE KONTAKTDATEN BEI NOTFÄLLEN ODER INFORMATIONEN ZUR RETRTUNG UND HILFE VON IGEL AUF UNSERER WEBSEITE






S

VIELEN DANK FÜR IHREN BESUCH!




INFORMATIONEN ZU IGEL  UND WIE ICH SIE SCHÜTZEN KANN

 WERDET IGEL RITTER !